Domain gegenwende.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unternehmen:


  • Grunderwerbsteuer im Unternehmen
    Grunderwerbsteuer im Unternehmen

    Grunderwerbsteuer im Unternehmen , Dieses neue Handbuch befasst sich mit den für Unternehmen besonders relevanten Aspekten der Grunderwerbsteuer (GrESt) und erläutert die anspruchsvollen Regelungen. Es ist themenbezogen aufgebaut , um Praktikern den Zugang zur jeweils einschlägigen Problematik zu erleichtern. Die Autorinnen und Autoren des Werkes stammen aus allen relevanten Bereichen und erläutern die Sachverhalte, mit denen sie tagtäglich befasst sind. Das für die Praxis konzipierte Handbuch stellt die wichtigsten Themen und Schwerpunkte in den Vordergrund . Orientierung für die Praxis Die Grunderwerbsteuer (GrESt) hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Unternehmenssteuer entwickelt. Ihr unterliegen nicht nur Rechtsgeschäfte, die auf die Übertragung von Grundstücken gerichtet sind, sondern auch solche, mit denen Anteile an grundbesitzenden Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften übertragen werden. Unternehmen und ihre Berater müssen die grunderwerbsteuerlichen Voraussetzungen und Auswirkungen also immer im Blick behalten. Themen: Unterschiedliche Grundstücksübertragungen innerhalb eines Unternehmens oder Konzerns Übertragung von Anteilen an grundbesitzenden Gesellschaften Besonderheiten bei Familienunternehmen und börsennotierten Unternehmen Umwandlungen Fragen der ertragsteuerlichen Behandlung, der Bewertung, des Verfahrens und der Compliance Autoren aus der Praxis Die Autorinnen und Autoren kommen aus Richterschaft, Finanzverwaltung und Beratung. Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung und beleuchten die Themen aus allen Blickwinkeln. Ihre Erläuterungen sind praxisnah und mit einer Vielzahl von Beispielfällen angereichert. So machen sie die besonderen unternehmensbezogenen Probleme der Grunderwerbsteuer greif- und lösbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230905, Produktform: Leinen, Redaktion: Loose, Matthias~Broemel, Karl~Mörwald, Frieder B., Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2023, Keyword: Anteilsübertragungen; Grunderwerbsteuer; Unternehmen, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 1083, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Länge: 245, Breite: 182, Höhe: 48, Gewicht: 1540, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 169.00 € | Versand*: 0 €
  • Unternehmen Rosebud (DVD)
    Unternehmen Rosebud (DVD)

    Fünf junge Mädchen wollen auf der Motorjacht "Rosebud" eine Mittelmeerreise antreten. Das Schiff geh√∂rt Charles-Andr√© Fargeau, Chef eines Konzerns, dessen Enkeltochter Sabine die Mädchen zu der Kreuzfahrt eingeladen hat. Mit Hilfe eines Besatzungsmitglieds gelangen Mitglieder der palästinensischen Terroristengruppe "Schwarzer September" auf das Schiff und verschleppen die Frauen. Die CIA schaltet sich ein und setzt den britischen Undercover-Agenten Larry Martin auf die Entführer an. Robert Mitchum sollte ursprünglich Larry Martin spielen, aber er gab auf oder wurde gefeuert, nachdem er und Preminger aneinander gerieten. Auftritt für Peter O'Toole. Wahrscheinlich in der Erwartung, dass sich wählerische Zuschauer fragen würden, warum ein CIA-Agent britisch aussieht und klingt, nennt das Drehbuch Martin ausdrücklich einen "S√∂ldner". Die Implikation ist, dass er ein freiberuflicher Angestellter ist und technisch gesehen kein CIA-Mitarbeiter mit US-Staatsbürgerschaft.

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Unternehmen Barbarossa (Carell, Paul)
    Unternehmen Barbarossa (Carell, Paul)

    Unternehmen Barbarossa , Unternehmen "Barbarossa" lautete die Deckbezeichnung für den deutschen Feldzug gegen die Sowjetunion. Als die deutsche Wehrmacht am 22. Juni 1941 antrat, kam sie einem sowjetischen Angriff nur um wenige Tage zuvor. Gegliedert in drei Heeresgruppen, stürmten deutsche Verbände nach Osten in Richtung Leningrad, Moskau und Rostow am Don. Aber die russischen Ressourcen an Menschen und Material schienen unerschöpflich zu sein. Im Dezember 1941 kam der deutsche Vormarsch in Eis und Schnee zum Erliegen. Paul Carell war nach dem Krieg der erste Autor, der sich dem schicksalhaften Geschehen in populären Büchern gewidmet hat. In der ihm eigenen, ebenso sachlichen wie fesselnden Art hat Carell die Ereignisse sowohl aus der Sicht der Soldaten wie aus der Perspektive der großen Strategie erfaßt. So ist ein Werk entstanden, das zugleich packend uninformativ, ergreifend und dokumentarisch ist und zu Recht ein Welterfolg wurde. Carells Darstellung hat nichts von ihrer Aktualität verloren. Sie ist das unbestrittene Standardwrk zum Rußlandfeldzug. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Leinen, Autoren: Carell, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 608, Keyword: Wehrmacht; Feldzug; Paul Carell; Sowjetunion, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Fachkategorie: Geschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Pour Le Merite, Verlag: Pour le M‚rite Verlag fr Milit„rgeschichte Zweigniederlassung der Lesen & Schenken Verlagsauslieferung und Versandgesellschaft mbH, Länge: 245, Breite: 180, Höhe: 42, Gewicht: 936, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Das Unbewusste im Unternehmen
    Das Unbewusste im Unternehmen

    Das Unbewusste im Unternehmen , Um an das eine wie an das andere Ziel zu gelangen, braucht es das Wissen um die unbewussten Prozesse in Organisationen wie die Fähigkeit, diese zu steuern. Der systemisch-psychodynamische Beratungsansatz dieses Buches wird diesem Bedarf gerecht. Neben den Grundlagen steht die Praxis im Mittelpunkt: Auf der individuellen Ebene geht es um "Führung und Coaching" Die Gruppenebene beleuchtet die "Team- und Organisationsentwicklung" Neue Perspektiven für alle Praktiker in der Führungskräfte- und Organisationsberatung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Redaktion: Giernalczyk, Thomas~Lohmer, Mathias, Keyword: Berater; Coach; Coaching; Führungskräfte; Organisation; Organisationen; OrganisationsOrganisationsentwicklung; Beratung; Thomas Giernalczyk; Mathias Lohmer, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 239, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 19, Gewicht: 568, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 563637

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen Wandel, Veränderung und Fortschritt?

    Wandel bezieht sich auf eine grundlegende Veränderung oder Transformation, die in verschiedenen Bereichen oder Aspekten stattfinden kann. Veränderung ist ein allgemeiner Begriff, der jede Art von Modifikation oder Anpassung beschreibt. Fortschritt hingegen bezieht sich auf eine positive Entwicklung oder Verbesserung, die auf einem bestimmten Ziel oder einer bestimmten Richtung basiert.

  • Wie kann ein Unternehmen seine Neuausrichtung erfolgreich umsetzen?

    Ein Unternehmen kann seine Neuausrichtung erfolgreich umsetzen, indem es eine klare Vision und Strategie definiert, die von allen Mitarbeitern verstanden und unterstützt wird. Es ist wichtig, die Mitarbeiter aktiv in den Veränderungsprozess einzubeziehen und sie entsprechend zu schulen und zu motivieren. Zudem sollte das Unternehmen regelmäßig den Fortschritt überwachen, Feedback einholen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.

  • Welche Schritte können Unternehmen unternehmen, um ihre Neuausrichtung auf dem Markt erfolgreich umzusetzen?

    1. Analyse des Marktes und der Konkurrenz, um Chancen und Risiken zu identifizieren. 2. Entwicklung einer klaren Strategie und eines Umsetzungsplans. 3. Kommunikation und Einbindung der Mitarbeiter, um deren Unterstützung und Engagement sicherzustellen.

  • Welche Schritte könnten Unternehmen unternehmen, um eine erfolgreiche Neuausrichtung ihrer Geschäftsstrategie zu erreichen?

    1. Eine gründliche Analyse der aktuellen Marktsituation und der eigenen Stärken und Schwächen durchführen. 2. Klare Ziele und Maßnahmen für die Neuausrichtung festlegen und kommunizieren. 3. Mitarbeiter einbinden, Schulungen anbieten und regelmäßig den Fortschritt überprüfen, um den Erfolg sicherzustellen.

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmen:


  • Sailer, Ulrich: Klimaneutrale Unternehmen
    Sailer, Ulrich: Klimaneutrale Unternehmen

    Klimaneutrale Unternehmen , Der Klimawandel ist in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, der Geschäftspartner:innen und der Politik aktuell von zentraler Bedeutung. Zahlreiche Unternehmen versuchen, das Pariser Klimaziel in das Nachhaltigkeitsmanagement bzw. in die Unternehmenssteuerung zu integrieren. Dies wird dadurch motiviert, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral sein möchte. Der steigende Preis für CO2-Zertifikate, die EU-Regulatorien CSRD und die EU-Taxonomie sorgen dafür, dass zukünftig eine sehr hohe Transparenz darüber besteht, wie die Unternehmen ihre CO2-Emissionen managen und wie erfolgreich sie dabei sind. Dieses Buch ist eine kompakte, übersichtliche und einführende Darstellung, wie Unternehmen strategisch und operativ den Weg zur Klimaneutralität gehen sollen. Es fällt Praktiker:innen und auch Studierenden der Betriebswirtschaft und der Nachhaltigkeitswissenschaften schwer, dies sowohl konzeptionell als auch operativ zu erfassen. Dieser nuggets-Band wird hierbei Abhilfe leisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Unternehmen 'Rote Teufel' (DVD)
    Unternehmen 'Rote Teufel' (DVD)

    Unternehmen Rote Teufel erzählt die Geschichte eines mutigen Nachschubkonvois im Zweiten Weltkrieg. Der "Red Ball Express" war eine speziell eingerichtete Versorgungsroute, die nach der Landung der Alliierten in der Normandie die Fronttruppen mit dringend ben√∂tigtem Nachschub versorgte. Der Film folgt einer Gruppe unerschrockener LKW-Fahrer, die sich durch gefährliches, feindliches Gebiet kämpfen, um Munition, Treibstoff und Lebensmittel rechtzeitig an die Soldaten an der Front zu liefern. Neben den äußeren Gefahren durch das feindliche Feuer müssen die Fahrer auch pers√∂nliche Spannungen und Konflikte überwinden. Der Film zeigt eindrucksvoll den Mut und die Entschlossenheit der Soldaten, die im Hintergrund für den Erfolg der alliierten Truppen kämpften. Unternehmen Rote Teufel ist ein mitreißender Kriegsfilm, der die Geschichte des gleichnamigen Nachschubkonvois erzählt, der während des Zweiten Weltkriegs entscheidend zur Versorgung der alliierten Truppen beitrug. Der Film zeigt eindrucksvoll die Herausforderungen, denen sich die Fahrer stellen müssen ‚Äì von gefährlichen Missionen über feindliches Gebiet bis hin zu Spannungen innerhalb der eigenen Truppe. Regisseur Budd Boetticher bringt die Härte und Kameradschaft der Soldaten authentisch auf die Leinwand und verleiht dem Film eine packende Dynamik. Unternehmen Rote Teufel bietet patriotische Spannung und zeigt die oft übersehene Rolle der Logistik im Kriegsgeschehen auf fesselnde Weise.

    Preis: 9.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Selbstverantwortung im Unternehmen (Simon, Joachim)
    Selbstverantwortung im Unternehmen (Simon, Joachim)

    Selbstverantwortung im Unternehmen , Was Sie als Führungskraft dafür tun können , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Autoren: Simon, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 219, Keyword: Verantwortung; Autonomie; Organisationsform; Weiterentwicklung; Motivation; Achtsamkeit; Selbstverantwortung lernen, Fachschema: Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 418, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648136546 9783648136539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
    Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen

    Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ein Unternehmen seine Neuausrichtung erfolgreich umsetzen? Welche Schritte sind notwendig, um eine persönliche Neuausrichtung anzugehen?

    Ein Unternehmen kann seine Neuausrichtung erfolgreich umsetzen, indem es klare Ziele definiert, die Mitarbeiter einbezieht und regelmäßig den Fortschritt überprüft. Notwendige Schritte für eine persönliche Neuausrichtung sind Selbstreflexion, die Festlegung von Zielen und die Entwicklung eines konkreten Aktionsplans zur Umsetzung der Veränderungen. Es ist wichtig, sich Unterstützung zu suchen, Veränderungen aktiv anzugehen und kontinuierlich an der eigenen Weiterentwicklung zu arbeiten.

  • Wie kann ein Unternehmen seine Neuausrichtung strategisch und erfolgreich planen?

    Ein Unternehmen kann seine Neuausrichtung strategisch und erfolgreich planen, indem es zunächst eine gründliche Analyse seiner aktuellen Situation durchführt. Anschließend sollte es klare Ziele definieren und eine detaillierte Strategie entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Schließlich ist es wichtig, die Umsetzung der Strategie kontinuierlich zu überwachen und bei Bedarf anzupassen.

  • Wie kann man eine erfolgreiche Neuausrichtung in einem Unternehmen sicherstellen?

    Eine erfolgreiche Neuausrichtung in einem Unternehmen kann durch klare Kommunikation der Ziele und Strategien an alle Mitarbeiter erreicht werden. Es ist wichtig, ein starkes Führungsteam zu haben, das die Veränderungen vorantreibt und unterstützt. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Maßnahmen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Neuausrichtung erfolgreich ist.

  • Was ist der Unterschied zwischen Wandel und Veränderung?

    Wandel bezieht sich auf eine grundlegende Veränderung oder Transformation, die oft mit einem Übergang von einem Zustand zum anderen einhergeht. Veränderung hingegen bezieht sich auf eine allgemeine Modifikation oder Anpassung, die in einem bestimmten Bereich oder Kontext stattfindet. Wandel ist in der Regel tiefgreifender und langfristiger, während Veränderung eher oberflächlicher und kurzfristiger sein kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.